Hierzulande sind Rückenschmerzen schon seit längerer Zeit eines der größten Gesundheitsprobleme. Statistiken zufolge bestätigen über 60 Prozent aller Deutschen, binnen der letzten zwölf Monate mindestens einmal an Rückenschmerzen gelitten zu haben. Knapp die Hälfte aller Deutschen klagen zudem regelmäßig über Nackenschmerzen. Diese Trends sind Grund genug, um sich in denen eigenen vier Wänden eine Wohlfühloase wie den Massagesessel Welcon Prestige II zu gönnen. Doch führen Massagen mit diesem Stuhl tatsächlich zu einer deutlich spürbaren Verbesserung der Beschwerden?
Inhaltsverzeichnis
Die wichtigsten Produktfeatures im Überblick
Premium-Massagesessel mit erstklassigem Sound
Der 5-Sterne Premium-Massagesessel ist nach Aussagen des Herstellers ein Entspannungs- und Wellnessprofi, der die Vorzüge eines modernen Hightech-Geräts mit vielen praktischen Funktionen vereint. Ausschließlich in schwarz-weißem Kunstleder erhältlich, bietet der Sessel ein integriertes Soundsystem. Dieses Programm ist mit Tablet-PCs, iPhone, Android und MP3-Playern kompatibel. Einen guten Klang ermöglichen eingebaute Stereo-Lautsprecher. Dadurch wird ein Anschluss zur Lieblingsmusik oder Internetradio ermöglicht.
Mit Automatikprogrammen
Der Massagesessel besitzt sechs spezialisierte und individuelle Automatikprogramme, die an acht in der Rückenlehne befindliche Massagerollen gekoppelt sind. Neben einem einstellbaren Timer ist das Produkt mit einer getrennten und stufenlosen Neigungsverstellung der Beinauflage und Rückenlehne aufgewertet. Größere Personen profitieren von der verlängerten integrierten Beinauflage.
Praktische Close2Wall-Technik und Zero-Gravity-Position
Die Close2Wall-Technik ist dafür gedacht, die Rückenlehne des Massagesessels nahezu direkt an der Wand zu platzieren. Zudem besitzt der Massagestuhl eine Zero-Gravity-Position, die Anwendern eine sogenannte Herz-Waage-Position – beinahe liegend – ermöglicht. Diese Zero-Gravity garantiert, dass sich Personen in diesem Sessel in jeder Position massieren lassen können. Ein weiteres technisches Highlight ist die übersichtliche kabelgebundene Fernbedienung samt Farbdisplay, die dadurch aus fast jeder Liegeposition gut erreichbar ist.
Mit Bluetooth-Lautsprecher
In Kopfhöhe sind auf der rechten und linken Seite Lautsprecher in die Seitenteile inkludiert. Diese Lautsprecher können Anwender einfach via Bluetooth mit dem Telefon verbinden. Dadurch steht dem Musikgenuss nichts im Wege.
Loading...
Airbags für Druckluftmassage
Zusätzlich sind in das Gerät Airbags für eine Druckluftmassage integriert, die einen ähnlichen Effekt wie eine Lymphdrainage erzeugen. Diese Druckluftmassage ist an den Schultern, der Hüfte, den Händen, Unterarmen, Füßen und Waden möglich. Neben der Heizfunktion wird eine Fußreflexzonenmassage mithilfe von Massagerollen ermöglicht.
Die besten Produktfeatures im Praxischeck
hochwertiges Design
Ein Großteil aller Nutzer lobt die hochwertige Verarbeitung des Massagesessels. Bei dem Stuhl kommen ausschließlich hochwertige Materialien zum Einsatz. Die Optik ist zwar Geschmackssache, wird jedoch von den meisten Besitzern als klassisch-schön eingeschätzt. Durch das Schwarz-Weiß-Design fügt sich der Massagesessel nahtlos in die meisten Wohnkonzepte ein.
Aktivierung der Automatikfunktionen
Insgesamt besitzt der Massagesessel sechs Automatikfunktionen, die Anwender nach Bedarf separat hinzu schalten können. Im Praxistest wird es ebenfalls als positiv beobachtet, dass die Stärke dieser Automatikfunktionen individuell eingestellt werden kann. Für ein angenehmes Wohlgefühl sorgen ebenfalls die aufblasbaren Airbagkissen oder die Wärmefunktion.
nur bedingt für größere Personen geeignet
Wer den Welcon Prestige II ausprobiert hat, kann gewiss bestätigen, dass der Massagesessel nur bedingt für größere Personen geeignet ist. Insbesondere ab einer Körpergröße von 1,85 Meter lässt der Komfort des Sessels zu wünschen übrig. Ab dieser Größe passen die Proportionen der Massagerollen nicht mehr. Je länger die Beine sind, desto schlechter passen diese in den Stuhl hinein.
Massagesessel Welcon Prestige II im Schnellcheck
Vorteile
- modernes, klassisches Design
- hochwertige Materialien
- individuell einstellbare Automatikfunktionen und individuelle Einstellung der Stärke
- freundlicher und zuverlässiger Kundenservice
- Wohlgefühl in Zero-Gravity-Position
Nachteile
- für größere Personen ab 1,85 Meter nur bedingt geeignet
- relativ hoher Kaufpreis
Haben Ökotest oder die Stiftung Warentest den Massagesessel Welcon Prestige II bereits ausgewertet?
Aktuell haben sich die beiden Institutionen noch nicht mit dem Massagesessel auseinandergesetzt. Bei anderen Bewertungen erzielt das Modell überwiegend gute bis sehr gute Ergebnisse.
Fazit